#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dornwarze unter`m Fuß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dornwarze unter`m Fuß

Hallo!
    Meine Tochter hat unter jedem Fuß eine Dornwarze. Die eine ist noch gamnz klein, aber die andere bereits recht groß. (ca 1 cm). Die Warzen schmerzen nicht. Eine Fußpflegerin sagte mir man könne einfach abwarten, oft würden die Warzen von selbst weggehen. Auf keinen Fall will ich sie wegschneiden lassen und lasern tut auch ziemlich weh, sagte mein Mann, und der ist nicht schmerzempfindlich.
    Was soll ich bloß tun?

• Re: Dornwarze unter`m Fuß

Da die Dornwarzen Ihrem Kind anscheinend keine Beschwerden bereiten, sollten Si einfach abwarten, da sich wirklich viele Warzen von alleine zurückbilden.

Dr. Overmann

Kommentar

Salicylpflaster kaufen, klein und passgenau zuschneiden und auf die Dornwarze aufkleben.
      Anschließend mit einem größeren Pflaster aus "Fixomull stretch" Klebevlies abdecken.
      2x wiederholen, dann nach dem Baden die weiße abgestorbene Haut weghobeln oder wegschneiden und gucken, wie es darunter aussieht. Solange wiederholen bis die Warzenwurzel (kleiner schwarzer Punkt, Lupe nehmen) verschwunden ist.
      Füße regelmäßig eincremen hilft gegen alles, wie Fußschweiß, Fußpilz, Fußgeruch und verhindert auch Warzen, behaupte ich mal.

Gruß vom Klaus

Kommentar

Danke! Werd`s ausprobieren!
        Gruß,
        Maren

Kommentar

Lädt...
        X